Tao Yoga Basis

Das Universal Healing Tao System, auch bekannt als Tao Yoga, ist ein holistisches System welches der Gesunderhaltung und der Selbstheilung dient. Die alten chinesischen Selbstheilungstechniken wurden von Großmeister Mantak Chia in eine anwendbare Form für den Übenden zusammengefasst und in den 80er Jahren in die USA und nach Europa gebracht. Daraus ist ein umfassendes System für Meditationen, Körperübungen und Heilkünste entstanden. Seine zahlreichen Bücher und seine jahrzehnte lange Lehrtätigkeit weltweit zeugen von dem umfassenden taoistschen Wissen.

Die Tao Yoga Basis Meditationen und Übungen sind Grundlagen für den Aufbau der eigenen spirituellen Entwicklung im taoistsischen System der Heilkunst von Großmeister Mantak Chia. Sie wirken ausgleichend und harmonisierend auf den Emotionalen Körper ein. Dazu gehören in der ersten Ebene die Meditationen des Innere Lächeln, die sechs heilenden Laute, der Energiekreislauf, die World Link Meditation, die 6 Richtungen und 3 Feuer, die Aktivierung der 3 Tan Tiens, Chi Selbst-Massage und das Weisheits Chi Kung.

Zu den Basis Chi Kung (Basis Übungen) gehören das Einfache Chi Kung, Kosmische Reinigung, Eisenhemd Chi Kung I, Heilende Liebe, Tao Yin, Tan Tien Chi Kung,Tai Chi Kung I

In diesen Meditationen und Übungen geht es im Wesentlichen um die Reinigung und das Balancieren von Emotionen, Organen und Drüsensystemen im Körper.

Dadurch kann im Alltag eine stabile Basis für die Gesunderhaltung im Körper und den Emotionen aufgebaut werden. In meiner Praxis arbeite ich mit diesen wunderbaren Meditationen und Übungen überwiegend in Einzelarbeit. Kurse und Seminare gebe nach Ankündigung.