Tao Yoga für Frauen

Tao Yoga für Frauen ist der Innere Weg zur weibliichen Kraft und Heilung. Mir ist wichtig Frauen zu unterrichten, wie sie ihre weiblichen Heilungswege beschreiten können. Es gibt in unserer westlichen Gesellschaft nicht den Heilungsweg, jede Frau muss sich selbst erfühlen und erlernen was bedeutet weiblich zu sein. Die taoistsichen Übungen geben eine Anleitung die weibliche Heilung in sich selbst zu entwickeln. Hier geht es nicht vordergründig nur um Techniken, sondern darum das Yin der weiblichen Kraft zu erspüren und die Energien im Körper und Bewusstsein auszugleichen, Blockaden zu lösen und in schöpferische Lebenskraft zu transformieren. Tao Yoga für Frauen wandelt wahrhaftige Weiblichkeit in innere Schönheit und Anziehung, hilft das Selbstwertgefühl zu heilen, den Körper zu stärken sowie kreativ und selbstbestimmt zu leben. Es geht mir um die Befreiung der Sinne, der Lust und Liebeskraft im Herzen. Die Kraft der Erleuchtung kommt nicht von außen zu uns, sondern ist ein innerer alchemistischer, weiblicher Prozess. Das Erfühlen der weiblichen Kraft ist einer der Schlüssel zu dieser Quelle.

In meinen nun 30 Jahre langen spirituellen Weg habe ich viel Innere weibliche Arbeit erlernen dürfen. Zutiefst haben mich dabei die taoistischen Lehren geprägt. Weise Frauen, die als Schamaninnen und Heilerinnen arbeiten haben mich ebenfalls auf diesem Weg unterstützt.

Ich arbeite in Einzelarbeit in meiner Praxis mit Frauen und in Seminaren bundesweit und international.